Firmen-Nachrichten Speer GmbH & Co. KG

Firmen-Nachrichten

Erfolg bei TOP 100: SPEER gehört zu den Innovationsführern

Überlingen – Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb TOP 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr die SPEER GmbH & Co. KG. Das ergab die Analyse des wissenschaftlichen Leiters von TOP 100, Prof. Dr. Nikolaus Franke. Als Mentor von TOP 100 ehrt Ranga Yogeshwar das Unternehmen aus Mannheim zusammen mit Franke und compamedia am 29. Juni 2018 auf der Preisverleihung in Ludwigsburg im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen mit rund 20 internen Mitarbeitern besonders mit seinem Innovationserfolg.

Als Personalvermittler geht die SPEER GmbH & Co. KG neue Wege – und das mit großem Erfolg. Die Gründer Daniela und Michael Speer setzen alles daran, ihre Mitarbeiter nach spätestens sechs Monaten bei Kunden in eine Festanstellung zu bringen oder direkt zu vermitteln. Anders als in der Branche üblich, erfolgt die Übernahme nach 6 Monaten provisionsfrei. Ist das nicht kontraproduktiv? Michael Speer sagt nein: „Wenn nötig, qualifizieren wir unsere Mitarbeiter, dann überlassen wir sie. Häufig an wachsende Firmen, wo sie sich bewähren und binnen kurzer Zeit unbefristet übernommen werden.“ Daniela Speer ergänzt: „Mit jedem erfolgreich Vermittelten geben wir eine Visitenkarte ab. Bei erneutem Personalbedarf kommt der Kunde wieder dorthin, wo er gut bedient wurde – nämlich zu uns. Die Erfahrung lehrt: Es rechnet sich.“

TOP 100: SPEER gehört zu den Innovationsführern

Im sechsten Jahr seines Bestehens ist der Betrieb aus Mannheim in der Region fest verwurzelt und vernetzt. Neben der Zusammenarbeit mit Bildungsträgern, Berufsschulen, Jobcentern und Transfergesellschaften tragen viele private Empfehlungen zum Erfolg bei. Derzeit beschäftigen die Speers intern knapp 20 Mitarbeiter, in der Arbeitnehmerüberlassung sind es um die 200 neben den täglichen Direktvermittlungen, die das Geschäft bestimmen. Auf absehbare Zeit soll sich das Personal verdoppeln. Allerdings setzen die Inhaber dem Wachstum bewusst Grenzen. „Das hat mit Nachhaltigkeit zu tun“, sagt Michael Speer. „Wir wollen weiterhin jeden Einzelnen individuell fördern können. Das bedeutet auch: Hier fällt niemand durchs Raster, der nicht sofort seinen Platz findet. Denn jeder Mensch verdient eine zweite Chance.“ Starten Sie mit uns in eine neue Zukunft.

Ihr Personalvermittler in Mannheim

Speer GmbH & Co. KG

Neue Wege in der Personaldienstleistung:
www.top100.de ... Speer GmbH & Co. KG gehört zu den Innovationsführern 2018

Mannheim den 29.06.2018

Anschrift

SPEER GmbH & Co. KG
Schneeberger Straße 16
68309 Mannheim

Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz

Telefon Fax    E-Mail

Telefon 0621 / 976 953 60
Fax 0621 / 976 953 66